Islands schönste Orte
Entdecken Sie die bezaubernde Schönheit Islands, während wir Sie auf eine Reise zu den 25 schönsten Plätzen des Landes mitnehmen. Von majestätischen Nationalparks und alles verschlingenden Gletschern bis hin zu Vulkanlandschaften, aus denen man sich nicht mehr herausfotografieren kann. Lassen Sie sich überraschen von der Einzigartigkeit dieser wilden und wunderschönen Insel, wo die Natur an jeder Ecke ein Meisterwerk geschaffen hat.
Nach 25 Jahren Erfahrung und vielen Wanderungen durch Island im Sommer und im Winter sind dies die 25 schönsten Orte Islands, aber wenn Sie uns fragen, gibt es noch viel mehr dieser schönen Orte in Island. Einige dieser schönsten Orte Islands werden Ihnen wahrscheinlich bekannt vorkommen. Aber es gibt sicherlich noch viele der schönsten Orte Islands, von denen Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, und wir möchten Sie gerne darauf aufmerksam machen.
Im Folgenden finden Sie eine Liste mit 25x Islands schönsten Orten:
1. Þingvellir National Park
Im Nationalpark Þingvellir können Sie ein ganz besonderes geologisches Phänomen beobachten: die Trennung zweier Erdplatten, der eurasischen tektonischen Platte auf der einen und der nordamerikanischen Platte auf der anderen Seite. Die Platten schieben sich jedes Jahr etwa 2 cm auseinander. Der Þingvellir-Nationalpark liegt nur 50 km von Reykjavík entfernt und gehört seit 2004 zum UNESCO-Weltnaturerbe. Suchen Sie nach einem besonderen Ausflug? Nehmen Sie ein Bad zwischen den beiden Platten in der Silfra-Schlucht.